RUBIN: Vier Thüringer Konsortien für Konzepthase qualifiziert

Thumps up! Das Daumen drücken hat sich gelohnt. Vier innovative Thüringer Konsortien haben sich Anfang Mai in der zweiten Förderrunde im Rahmen der BMBF-Programmlinie RUBIN (Regionale unternehmerische Bündnisse für Innovation) für die Konzeptphase qualifiziert:

  • ATHANA - AntifungaleTherapieansätze durch nanopartikelbasierte Zielsteuerung von Wirkstoffen
  • AgiTool - Aufbau einer neuartigen Wertschöpfungskette für temperierte Werkzeuge unter Nutzung der WAAM-Technologie und der Sensortechnik
  • PhoTech - Photonische Verfahren als Technologiebasis zur Reinigung von Innenraumluft, Stadtluft und industrieller Abluft
  • UKPiño - UltraKurzPuls-Innovationsplattform für maßgeschneiderte Anwendungen

Insgesamt hatten sich 53 Bündnisse aus elf Bundesländern beworben - Thüringen war mit neun Bündnissen ins Rennen gegangen. 15 Konsortien wurden für die Konzeptphase ausgewählt.

Das ThCM war Ansprechpartner und unterstützte bei Initiierung und Konzeptionierung. Wir gratulieren.

©sdecoret _XXL

Kommentare

keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder